Aktuell
Frisch angezapftes Know-How für Getränkeanlagen & CO2
Der korrekte Umgang mit CO2 spielt eine gravierende Rolle bei Getränkeanlagen und CO2-Lagern, um lebensgefährliche Situationen für BesucherInnen und MitarbeiterInnen auf dem Veranstaltungsgelände auszuschließen.
Gerade sitzen unsere Projektleiter und Subunternehmer zusammen in einer zweitägigen Schulung, um Ihre Kenntnisse rund um Schankanlage und CO2-Handhabung auf den neuesten Stand zu bringen und sich erneut als „befähigte Personen“ zu qualifizieren. Denn nur diese dürfen eine Anlage nach Betriebssicherheitsverordnung installieren und in Betrieb nehmen.
Neu ist, dass Getränkeschläuche und Gasleitungen mindestens 1-mal jährlich gewechselt werden müssen. Unser Qualitätsanspruch geht darüber hinaus: GMS tauscht Gasleitungen und Getränkeschläuche nach jeder Vermietung aus, natürlich zusätzlich zur Reinigung und Desinfektion des Gerätes. Nach wie vor müssen Räume mit CO2-Nutzung zu jeder Zeit ausreichend belüftet sein, auch wenn nachts niemand vor Ort ist. Außerdem dürfen CO2-Ersatzflaschen nur noch einzeln gelagert werden. Zukünftig werden stärkere Kontrollen durch Feuerwehr und Lebensmittelkontrolle erfolgen.
Weitere Artikel